Startseite | Fairer Kaffee | Links | Hilfreiche Links | Impressum/Disclaimer | Datenschutzerkärung

Kirchengemeinde Rothenburg

AKTUELLES und SCHNELLES

Freitag, 21. Dezember 2018
27.01.19 Konzert der Maxim Kowalew Don Kosaken

Am Sonntag 27. Januar 2019, gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken um 19 Uhr zu einem Konzert aus Russland in der Spitalkirche Heilig Geist Rothenburg. Das siebenköpfige Ensemble bringt unter anderem sakrale Gesänge der russisch-orthodoxen Liturgie und russische Volkslieder wie „Abendglocken“, „Suliko“ oder Marusja“ zu Gehör. Der Leiter Maxim Kowalew wurde in Danzig geboren und wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf. Sein Vater war Pianist, seine Mutter Ge-sangslehrerin. Nach dem Gesangsstudium folgten bei Maxim Kowalew zahlreiche Opernengagements und Auslandsauftritte in Westeuropa, den USA und Israel. 1994 trat er einem Chor bei, aus dem sich später das jetzige Ensemble entwickelte. Bis heute sieht Maxim Kowalew als seine Aufgabe, die schönen russischen Melodien zu Gehör zu bringen und begabten Künstlern die Möglichkeit zu bieten, ihr Talent öffentlich zu Gehör zu bringen. Die Eintrittspreise betragen im Vorverkauf* 21,- € (inkl. VVK-Gebühr und Ticketsystem in den Vorverkaufsstellen „Deine Buchhandlung“, Rothenburger Tourismus-Service, Fränkischer Anzeiger) und an der Abendkasse eine halbe Stunde vor Konzertbeginn 24,- €. Kinder bis zum 8. Lebensjahr haben freien Eintritt.

Freitag, 21. Dezember 2018
„Frau / Mann trifft sich“

Mittwoch, 30. Januar 2019, 20 Uhr Gemeindesaal Heilig Geist: „Wo ist Kirche…“ mit Herrn Synodalen Robert Karr. Der Männertreff „Man(n) trifft sich“ wird verantwortet von den beiden Pfarreien Zum Heiligen Geist Rothenburg (Gemeindesaal, Roßmühlgasse 5) und Neusitz (Gemeindesaal, Schulgasse 5).

Freitag, 21. Dezember 2018
15. Februar, 15 Uhr Seniorentreff Heilig Geist

Der Seniorentreff Heilig Geist lädt um 15 Uhr in den Gemeindesaal Heilig Geist, Roßmühlgasse 5 ein. Thema: „Was macht ihr im KiGo?“ mit Lea Kohler. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen an festlich gedeckten Tischen.

Freitag, 21. Dezember 2018
23.02.19, 19 Uhr „ Blech und Stimmen erklingen für Susdal ….“

Das Ensemble Reichsstadtblech Rothenburg und der Gospelchor Heilig Geist veranstalten am Samstag 23. Februar um 19 Uhr ein Benefizkonzert für Susdal in der Heilig Geist-Kirche. Genießen Sie einen Abend bei zeitgenössischer und klassischer Musik! Das Ensemble Reichsstadtblech unter der Leitung von Herbert Meißner wurde 2013 aus der Taufe gehoben und beeindruckt durch majestätische Klänge. Der Gospelchor Heilig Geist besteht bereits seit 2007 und wird seit mehr als 10 Jahren von Uschi Memhardt geleitet. Alexander Knäulein begleitet den Gesang auf dem Piano. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden für den Verein Susdal wird gebeten. Der Verein erläutert an dem Abend, wie die Spenden bisher in Rothenburgs russischer Partnerstadt verwendet wurden und wofür sie zukünftig eingesetzt werden. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Freitag, 21. Dezember 2018
„Man(n) trifft sich“

27.02.2019 20:00 Uhr Neusitz: Unsere Landwirtschaft…gestern und heute (Herrn Hannes u. Otto Centmayer). Der Männertreff „Man(n) trifft sich“ wird verantwortet von den beiden Pfarreien Zum Heiligen Geist Rothenburg (Gemeindesaal, Roßmühlgasse 5) und Neusitz (Gemeindesaal, Schulgasse 5).

Ältere Beiträge

Anmelden