Startseite | Fairer Kaffee | Links | Hilfreiche Links | Impressum/Disclaimer

Evangelische Landjugend

Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Landjugend Bettenfeld.

Zu unserer Geschichte: Gegründet wurde die ELJ Bettenfeld im Jahr 1972. Wir können damit auf über 40 Jahre Jugendarbeit zurückblicken. Derzeit zählen wir rund 30 Mitglieder im Alter von 14 – 30 Jahre.

Bei uns ist immer was geboten. Jeden Freitag Abend treffen wir uns um 20 Uhr in unserem Landjugendhäusle in Reusch, direkt neben Bettenfeld. Mal machen wir spontan einen Spieleabend, ein anderes Mal gehen wir ins Kino oder was Trinken und im Sommer besuchen wir natürlich die Landjugendfeste der anderen Ortsgruppen in der Umgebung.

Wir selbst veranstalten auch jedes Jahr ein Landjugendfest. Außerdem gestalten wir den Osternachtsgottesdienst, Ende April wird traditionell der Maibaum aufgestellt, im Herbst organisieren wir ein Weißwurstfrühstück für die Kirchengemeinde, beteiligen uns zweimal jährlich an der Altkleidersammlung vom Kreisverband der Landjugend und in der Adventszeit bewirten und beschenken wir unsere älteren Gemeindemitglieder am Seniorennachmittag. Außerdem sammeln wir jedes Jahr Spenden und packen vom Erlös Päckchen für die Aktion Weihnachtstrucker der Johanniter. Einmal im Jahr verbringen wir ein Wochenende zusammen auf einer Berghütte, einem Zeltplatz oder Ähnlichem. Alle 2-3 Jahre fahren wir gemeinsam ins evang. Bildungs- und Tagungszentrum Pappenheim zu einem Gruppenwochenende. Neben Spiel und Spaß lernt man sich dort besser kennen und stärkt die Gemeinschaft.

Wir würden uns freuen, wenn wir Deine Neugier geweckt haben.

Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich.

Bis bald

Eure ELJ-Bettenfeld